Klassische Bewerbungsverfahren waren gestern. Wie sich die Arbeitswelt unter dem Motto "New Work" immer weiter wandelt und neue Modelle und Organisationsansätze einsetzt, entwickelt sich auch die Jobsuche in eine modernere Richtung und versucht Neues, zum Beispiel durch Job-Speeddating.

Ein solches Speed-Recruiting-Event findet heute unter dem Namen STELL-MICH-EIN in Frankfurt bei JP | Kom statt und mein Kollege Sven Winnefeld und ich sind dabei! Auch am 12. Februar werden wir mit unserem Münchner Standort vor Ort bei Serviceplan teilnehmen. 

Ins Leben gerufen hat das STELL-MICH-EIN die School for Communication and Management (SCM). Eine tolle Idee, wie wir finden! Sicherlich lohnt es sich, auch im Bezug auf den Bewerbungsprozess mal Neues auszuprobieren und die Bewerber auf eine etwas andere Art kennenzulernen. Drei Minuten Zeit haben die Jobsuchenden und wir, uns gegenseitig vorzustellen und herauszufinden, ob wir zueinander passen. Dazwischen gibt es ein paar kleinere Workshops und im Anschluss ein Get-Together, bei dem wir hoffen, erste interessante Gespräche nochmals vertiefen zu können. Denn drei Minuten könnten dann doch etwas zu knapp werden :)

Das Event gibt es bereits seit 2013 in Berlin, mit erfolgreichen Resultaten (laut Veranstalter finden 70% der Jobsuchenden nach dem STELL-MICH-EIN einen Job). Jetzt endlich kommt das Event auch in weitere Städte und wir freuen uns, Teil davon zu sein und auf diesem Weg neue Talente für unser Team zu finden. 

Was den Arbeitsalltag angeht, haben wir bereits sehr innovative Ideen umgesetzt und bieten viele Freiheiten. Unser Thoughtful-Working-Modell gibt uns beispielsweise die Möglichkeit, unsere Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und auch von zu Hause oder unterwegs zu arbeiten. Für uns ist es wichtig, das Agenturleben mit unserem Privatleben verbinden zu können - ohne Einschränkungen, was unsere Hobbies oder die Familie betrifft. GoHotwire, ein internationales Austauschprogramm, bietet zudem die Option, in andere Hotwire-Büros zu reisen und von dort mit den Teams zu arbeiten. Nicht zu vergessen (das Beste zum Schluss!): unser legendäres Bootcamp, bei dem alle Hotwire-Mitarbeiter aus der ganzen Welt einmal im Jahr zusammenkommen und miteinander feiern! 

Wer möchte da nicht Teil von Hotwire werden? Wir freuen uns auf heute Abend und darauf, euch endlich kennenzulernen!